Jahresprogramm 2022

Unter Vorbehalt der noch immer aktuellen Conona / Covid-19 Situation und den damit einhergehenden Lockerungen für BaWü, wurden die Vorhaben entsprechend terminiert.

am Gründonnerstag, 14. April und für Karfreitag, 15. April werden am Vereinsheim wieder “frisch geräucherter Forellen“ verkauft.
Die Vorbestellungen werden nur bis zum 10.04.2022 bei M. Braun, K. Leisinger,
N. Grunwald, W. Lämmlin und U. Martin entgegen genommen.
Anmeldungen für Helfer bitte an K. Leisinger richten.

Am Freitag dem 20. Mai 2022 findet nach 2-jähriger Aussetzung, wieder eine reguläre Generalversammlung statt. Die offizielle Einladung hierzu wird per Post versendet.

Unser saisonales Anfischen ist für den Samstag 21. Mai im LOS 19 geplant.
Geangelt wird wie gewohnt ab 06:00 Uhr im Los 19
Die Registrierung der Fänge erfolgt von 11:30 bis 12:00 Uhr am Vereinsheim.
Der Anmeldeschluss hierfür, bei Norbert oder Uwe, endet am 15.05.2022

Im Sommer laden wir Euch am Samstag den 18. Juni zum Nachtfischen im Los 19 am DSM Hafengebiet ein. Es wird wieder von 19:00 bis 24:00 Uhr geangelt mit anschließender Fangregistrierung vor Ort. Anmeldeschluss ist der 14.06.2022

Das bekannte Königsfischen erfolgt am Samstag den 23. Juli in den Losen 18 und 19.
Gemeinsames Treffen mit Verpflegung und Wertung um 11:30 bis 12:00 Uhr am Vereinsheim.
Für Verpflegung und Wertung ist die Anmeldung bis zum 16.07. bei Norbert erforderlich.
Es ist hierbei ein Kostenbeitrag für das Essen zu entrichten.

Das Fischerfest am Vereinsheim ist am Wochenende 10. und 11. September geplant. Auch hierfür werden wieder helfende Hände benötigt und wir möchten Euch um tatkräftige Unterstützung bitten.
Einteilungswünsche in die Helferlisten bitte an unseren Wirtschaftsleiter Norbert richten.
Kuchenspenden werden dankbar entgegen genommen.

Aufgrund fehlendender Rückmeldungen und damit einhergehender geringer Beteiligung am Arbeitseinsatz, abgesagt.

Das Abfischen in den Losen 18 und 19 am 08. Oktober läutet das Saisonende ein.
Gestartet wird ab 06:00 Uhr mit anschließender Fangregistrierung am Vereinsheim.
Die Registrierung erfolgt von 11:30 bis 12:00 Uhr, bevor wir dann zum gemeinschaftlichen Mittagessen übergehen. Auch hierzu wird wieder eine vorherige Anmeldung bei Markus B. oder Klaus L. benötigt. Für das Mittagessen ist ebenfalls wieder ein Kostenbeitrag zu entrichten.

Bevor der “goldene Herbst“‘ dann richtig Fahrt aufnimmt, treffen wir uns noch einmal zur gemeinsamen Rhy-Putzete am 29. Oktober um 09:00 Uhr am Vereinsheim.
Tatkräftige Unterstützung und Hilfe erhalten wir dabei von der DLRG und dem WSC.
Lasst uns alle gemeinsam den Unrat am Gewässer einsammeln und entsorgen.

Kartenabgabe mit Fangbuch und zugehöriger Fangstatistik für die Saison 2022 hat bis spätestens 31.Dezember beim Gewässerwart Tobis L. zu erfolgen.
Eine Verlängerung kann nur erfolgen bei rechtzeitiger Abgabe und vollständig ausgefüllter Fangstatistik.

Die geplante Generalversammlung mit Kartenausgabe für die Saison 2023 ist terminiert für Samstag den 21. Januar 2023 um 19:30 Uhr im Vereinsheim.
Die Einladung mit der Tagesordnung erfolgt per Postsendung.

Auch in der laufenden Saison 2022 wünschen wir allen Fischern ganz viel  „Petri Heil“ und hoffen auf eine aktivere sowie auch rege Teilnahme am Vereinsleben.

Die Vorstandschaft