Jahreshauptversammlung 2022

Nach der zweijährigen Pause durch die COVID-19 Pandemie konnte endlich wieder einmal eine Generalversammlung beim Fischereiverein durchgeführt werden.

Der Vorsitzende Markus Braun leitete die Versammlung mit einem Überblick der vergangen zwei Jahren ein und gab hierzu den aktuellen Status zum Hochrheinwanderweg, der Fischzählung am Kraftwerk / dem Fischpass, bauliche Erweiterung am Vereinsheim, dem Fisch- / Adventräuchern und einen Ausblick auf die anstehenden Massnahmen bekannt.

T. Lämmlin, in der Funktion des Gewässertwart, gab viele Informationen zu erfolgten
Fischzählung und nicht genehmigten Uferrohdung bekannt.
In diesem Zusammenhang gab Er noch zusätzliche Informationen zur anstehenden Pachterhöhung bekannt, welche durch unseren Verhandlungsteilnehmer und Beisitzer
W. Lämmlin vorgetragen wurden.

Neben den Ehrungen für lanfjährige Mitglieder, hier sei besonders unser Gründungsmitglied zu erwähnen, erfolgten auch noch die Wahlen zu den jeweiligen Vorstandsmitgliedern.
Diese wurden einstimming in ihren Ämtern bestätigt.
Beim Jugendwart kam es aufgrund seiner gesundheitlichen Situation zu einer Veränderung. Der vorgeschlage S. Pflüger wurde von den Vereinsmitgliedern ebenfalls einstimmig gewählt und nahm die Wahl zum Jugendwart an.